Eine gesunde Ernährung schließt auch das Trinken von Saft ein

Zunehmend mehr Personen machen sich Gedanken über ihre Ernährung. Es wird versucht, sich gesünder zu ernähren, um weniger anfällig gegen Krankheiten zu sein und ein besseres Wohlfbefinden zu erreichen. Allerdings ist hierbei festzustellen, dass sich die meisten Personen vorrangig auf das Essen konzentrieren bzw. einzelne Speisen genau unter die Lupe nehmen. Getränke werden hingegen gerne ausgeklammert.

Dabei sind Getränke ein ganz wesentlicher Bestandteil der Ernährung und sollten daher ebenfalls berücksichtigt werden. Es gibt zum Beispiel viele Menschen, die zwar täglich bewusst Salat essen, um somit eine hohe Vitaminzufuhr sicherzustellen, aber den gesamten Tag über fast ausschließlich Kaffee trinken. Besser wäre es jedoch, sich für nährstoffhaltige und zugleich leicht verdauliche Getränke zu entscheiden. Infolge dürfen Säfte einfach nicht fehlen.

Viele Erwachsende kennen Säfte ausschließlich aus ihrer Kindheit, was schlussendlich sehr schade ist. Auch Erwachsende sind gut damit beraten, täglich mindestens ein Glas Saft zu trinken. Auf diesem Weg führen sie ihrem Körper zahlreiche Vitalstoffe zu und tun somit etwas Gutes führ ihre Ernährung. Außerdem schmecken Säfte richtig lecker und sind zugleich eine echte Erfrischung.

Bio-Säfte sind die bessere Wahl

Allerdings ist Saft nicht gleich Saft. Zwischen den einzelnen Produkten, die am Markt angeboten werden, können immens große Unterschiede bestehen. So gibt es zum Beispiel Saftgetränke, die künstliche Geschmacksstoffe enthalten. Einige dieser Stoffe sind aber nicht immer gesund. Dasselbe gilt auch für Zucker, der vielen Getränken zugesetzt wird.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, entscheidet sich für Bio-Säfte wie z.B. von RatioDrink. Bei diesen Säften besteht die Gewissheit, dass ausschließlich natürliche Stoffe enthalten sind. Zumal auch der Anbei des Obstes unter biologischen Aspekten erfolgt ist und somit keine Spritzmittel oder andere Gifte enthalten sind.

Glücklicherweise wird die Nachfrage nach Bio-Säften immer größer, weshalb die Hersteller reagieren. Inzwischen finden Interessenten im Handel eine große Auswahl an Säften vor, die aus Bio-Obst hergestellt wurden und daher als besonders gesund gelten.

26. Juli 2013 Lifestyle